Hotel Alimandi VATICANO ROME - Geschichte Hotel Alimandi Rom

Konstenlos Wi-Fi
KOSTENLOS WI-FI
Hotel Alimandi Vaticano Rom
 
BUCHEN
divider





BEST PREIS GARANTIE • EXKLUSIVE ANGEBOTE UND NEWSLETTER PROMOTION CODE • FREE INTERNET WI-FI • FRÜHSTÜCK INBEGRIFFEN
0
 

GESCHICHTE

Beabsichtigen Sie diese Stadt zu besuchen so sind Sie bei uns in den besten Händen: denn die Familie Alimandi führt das Hotel bereits seit drei Generationen.

Ihre Geschichte beginnt im Jahre 1957, als die Grossmutter des heutigen Hotelinhabers, Signora Dina, ein Zimmer in der eigenen Wohnung in der Via Tunisi, Nr 8 an Gäste vermietete. Später erwarb sie ein Appartement innerhalb des Hauses, kaufte noch ein weiteres dazu und noch eins, bis sie im Jahre 1963 Eigentümerin des gesamten Hauses wurde - dem Hotel Alimandi!

Zu allerletzt wurde das Haus in dem sich jetzt das Hotel Alimandi befindet Eigentum der Familie. Die Geschichte dieses Gebäudes beginnt im Jahre 1920, als es Sitz eines Polizeiquartiers wurde. Bis 1980 wird es geleitet von den "Fiamme Oro", den Goldenen Flammen, die Sporteinheit der italienischen Polizei. Sie gewann im Laufe der Zeit über 50 Olympische Medaillen in den verschiedensten Disziplinen.

Im Jahr 2003 erwarb es die Familie Alimandi und nach einer vollständigen Renovierung öffnete es im folgenden Jahr seine Pforten. Die originale Architektur blieb dabei erhalten, wie die Fassade im Stil der 20er Jahre, der Treppenaufgang im Liberty-Stil und die charakteristischen Fenster in koloriertem Glas. Die einzige Spur, die noch auf die Vorgängerfunktion des Baus hinweist, lässt sich auf der Terrasse zurückverfolgen. Dort ist noch heute ein Teil des ursprünglich fünf Kilometer langen Kabels angebracht, das die Polizeistation mit dem Innenministerium verband.

NEWSLETTER & PROMOTION CODE
Newsletter & Discount Code Sich in unsere Mailingliste, um Ihren Exclusive Discount Code zu erhalten!
  
SOZIALE NETZWERKE UND WI-FI
Flickr Facebook Youtube Konstenlos Wi-Fi KOSTENLOS
 
Alimandi Hotel Rom
Viale Vaticano 99, 00165 Rome, Italy | Tel. +39 06 39745562 +39 06 39760569 +39 06 39725388 Fax. +39 0694443485 | P.IVA 07562031000
E-mail: alimandivaticano@alimandi.com - alimandivaticano@aol.com

Webdesign und Aktualisierung: Fisheyes Ltd.
 
Kreditkarten werden akzeptiert

Website is designed & Maintained by Fisheyes Ltd | Privacy Policy

Book Online

0/4

HISTORY

As a visitor to the city you are in good hands with the Alimandi family who have been in the hotel trade for three generations.

Their story begins in 1957 when the present owner's grandmother, Signora Dina, rented a room in her home in Via Tunisi 8. It wasn't long before she had bought an apartment in the building, then another, and then another until by 1963 she owned the whole building - the Alimandi Hotel!

The building which houses the most recent addition to the family stable, the Alimandi Vaticano Hotel started life in the 1920's as the Vatican district's local police station. It was taken over in the 1980's by the Fiamme Oro - the Golden Flames-- the sports branch of the Italian police force, who, over the years, have brought home more that 50 Olympic medals in many different disciplines.

Bought by the Alimandi family in 2003, totally refurbished and reopened the following year, the 20's style façade and the Liberty staircase with its distinctive coloured glass windows are all that remain of the original architecture, while the only clue to the building's historic function is to be found on the terrace where a section of the 5km long communication cable which linked the police station to the Ministry of the Interior can still be seen.